Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen bereichern besonders in der touristischen Saison das kulturelle Leben der Stadt. Die größten Veranstaltungen sind die Müritz Sail im Mai und das Müritzfest im Juli. Ebenso beliebt sind das große Osternest und der Warener Weihnachtsmarkt, beide organisiert vom Warener Innenstadtverein. Neben den kulturellen Events sind es aber besonders die sportlichen Wettkämpfe, die Waren (Müritz) weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen. Der Müritz-Triathlon, das Müritzschwimmen und der Müritz-Lauf sind die wohl bedeutendsten Sportevents der Region. Einen Überblick über die Regionalen Veranstaltungen stellt das Haus des Gastes für Urlauber und Einheimische gleichermaßen zusammen. Auf den Seiten der Kur- und Tourismus GmbH finden Sie den Veranstaltungskalender für "Termine in und um Waren (Müritz)", den wir an dieser Stelle empfehlen möchten.

Übersicht der aktuellen Veranstaltungsmeldungen

  • 25.10.2018 19:30 Uhr
    Norwegen – Faszination zwischen Polarlichte und Mitternachtssonne
    GeirangerfjordNorwegen

    Multivisionsvortrag von und mit Matthias Hanke: Die Vielfalt der landschaftlichen Reize macht Norwegen zu einem faszinierenden Reiseland. Das Panorama reicht von den Stränden im Süden über die bekannte Fjordlandschaft mit ihren tief eingeschnittenen Tälern und Gletschern bis zur unendlichen Weite und Einsamkeit nördlich des Polarkreises, dem Land der Mitternachtssonne

    Weiterlesen
  • 27.10.2018 19:30 Uhr
    Wer macht die Nacht zum Tage?

    NiM - Nachts im Müritzeum für Kinder ab 6 Jahren: Seit ihr schon mal nachts allein im Wald unterwegs gewesen mit oder ohne Laterne? Überall raschelt es und man hört eine Menge merkwürdiger Geräusche. Gemeinsam mit den Umweltbildnern findet ihr heraus, wer nachts im Verborgenen lebt und könnt mit Biber, Dachs und Glühwürmchen eine Nachtwanderung im Müritzeum machen.

    Weiterlesen
alle Veranstaltungen

Veranstaltungsüberblick 2018 aus dem Amt für Bürgerdienste (angemeldete Aktionen und Events im öffentlichen Raum)