Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen bereichern besonders in der touristischen Saison das kulturelle Leben der Stadt. Die größten Veranstaltungen sind die Müritz Sail im Mai und das Müritzfest im Juli. Ebenso beliebt sind das große Osternest und der Warener Weihnachtsmarkt, beide organisiert vom Warener Innenstadtverein. Neben den kulturellen Events sind es aber besonders die sportlichen Wettkämpfe, die Waren (Müritz) weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen. Der Müritz-Triathlon, das Müritzschwimmen und der Müritz-Lauf sind die wohl bedeutendsten Sportevents der Region. Einen Überblick über die Regionalen Veranstaltungen stellt das Haus des Gastes für Urlauber und Einheimische gleichermaßen zusammen. Auf den Seiten der Kur- und Tourismus GmbH finden Sie den Veranstaltungskalender für "Termine in und um Waren (Müritz)", den wir an dieser Stelle empfehlen möchten.

Übersicht der aktuellen Veranstaltungsmeldungen

  • 25.12.2017 20:00 Uhr
    Traditioneller Weihnachtstanz mit TEST im Bürgersaal Waren
    Weihnachtstanz

    ALLE JAHRE WIEDER steppen am ersten Weihnachtsfeiertag die WeihnachtsMÄNNER und das langgelockte  Christkind der "Gruppe TEST" zum traditionellen Weihnachtstanz  im Bürgersaal Waren. Stimmung pur für alle, die sich das nicht entgehen lassen: Feiern, Quatschen, Leute treffen. Wie in den Vorjahren verwandelt sich der Saal in eine große Tanz- und Partyhalle mit bester Tanzmusik von "TEST" und DJ Henry Sten, ohne störende Tische, dafür mit Stehvarianten und weihnachtlichem Glanz.

    Weiterlesen
alle Veranstaltungen

Veranstaltungsüberblick 2017 aus dem Amt für Bürgerdienste (angemeldete, öffentliche Aktionen und Events)