aktuelles Baugeschehen

Baumaßnahmen aus dem Bereich Tiefbau

Um- und Ausbau der Goethestraße

Die Anwohner wurden am 31.01.2017 in einer Bürgerinformation über den Ablauf und die Einschränkungen in der Bauzeit informiert. Die Baustelleneinrichtung und die Fällung der nicht erhaltensfähigen Bäume erfolgten ab der 8. Kalenderwoche 2017. Im Anschluss wurde ab 1. März 2017 mit den Straßenbauarbeiten im 1. Bauabschnitt der Goethestraße begonnen, welcher von der Kietzstraße bis zur Abfahrt "Straße Am Teschenberg" reichte. Am 25. September 2017 wurden die Bauarbeiten im 2. Bauabschnitt von "Straße Am Teschenberg" bis zur Zufahrt der Feuerwehr aufgenommen, die bis Juni 2018 andauern werden. Die Sanierung der Goethestraße soll im Herbst 2018 abgeschlossen sein.

Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf energieeffiziente LED - Technik in diversen Ortslagen in Waren (Müritz)

Revitalisierung Gewerbegebiet Bahnbetriebsgelände