Spielplätze und Bolzplätze

Die Stadt Waren (Müritz) unterhält derzeit 33 Spiel- und Bewegungsplätze. Diese werden im Rahmen der Verkehrssicherung regelmäßig auf Ordnung und Sauberkeit sowie auf eventuelle Schäden kontrolliert. Die jährliche Hauptinspektion wird durch einen externen Sachverständigen durchgeführt.

Die Spielplätze unterteilen sich in:
- 28 Kinderspielplätze
- 1 Schulfreifläche mit öffentlich zugänglichen Spiel- und Bewegungsflächen
- 2 öffentliche Bewegungsflächen (Bolzplätze)
- 3 Fitnessparcours

Neben den öffentlichen Spielplätzen der Stadt Waren (Müritz) stehen noch 33 private
öffentlich zugängliche Spielplätze zur Verfügung (Stand Juni 2013). Dies sind:
- 25 Kinderspielplätze der Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH (WOGEWA)
- 7 Kinderspielplätze der Wohnungsgenossenschaft eG (WWG)
- 1 Kinderspielplatz der Kleingartenanlage „Am Ellerbruch“

Derzeit werden folgende Spielplätze überplant:

Spielplatz an der Grundschule Käthe-Kollwitz, Spielplatz Siedlungsweg, Spielplatz im B-Plan 55 "Wohngebiet am Wiesengrund"

Häufig gestellte Fragen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein defektes Spielgerät, starke Verschmutzungen und/oder sonstige Auffälligkeiten auf einem öffentlichen Spielplatz festgestellt habe?

An Herrn R. Müller, siehe Kontakt.

FitnessparcoursVolksbad

Fitnessparcour

Am Volksbad
Spielplatz Lütten Ort 9189

Spielplatz

Lütten Ort (Stadthafen)
Spielplatz Jägerhof 9265

Spielplatz

Jägerhof (Ortsteil)