3. Fitnesspark in WAren (Müritz)

28.08.2015
3. Fitnesspark in Waren (Müritz) am Tiefwarensee eröffnet

Die Kinder aus dem Hortzentrum Waren-Ost waren zur Eröffnung des 3. Fitnessparks an den Tiefwarensee gekommen. Eines von ihnen, Jessy, meldete sich begeistert zum offiziellen Durchschneiden des Bandes. Zusammen mit den offiziellen Gästen erledigte sie diesen Job sehr professionell. Der erste Fitnesspark wurde 2014 an der "Kuhtränke" eröffnet und erfreut sich bei Warener und Urlaubern gleichermaßen großer Beliebtheit. Ähnliches ist auch vom zweiten Projekt auf dem Gelände des Volksbades zu berichten. Nun gibt es auch direkt am Rundwanderweg um den Tiefwarensee eine Station zur körperlichen Ertüchtigung. Die Initiatoren der ALD Automotive dankten u.a. der Stadt für die Unterstützung der Projekte. Bürgermeister Möller richtetet seinen Dank wiederum an die Initiatoren und freute sich, nun auch diesen dritten Fitnesspark "in Betrieb" nehmen zu dürfen. Das taten dann die Kinder ausgiebig.

Die sechs neuen Trainingsgeräte wurden von Karsten Rösel, Geschäftsführer der AutoLeasing D GmbH, übergeben. Sie haben einen Wert von rund 20.000 Euro. 128 m² Fläche stehen den trainingswilligen Wanderern  direkt an de Uferpromenade in der Schützenstraße zur Verfügung. So wächst der Fitnesspfad in Waren (Müritz) steig weiter. Das von den Veranstaltern des RUN FOR CHARITY ins Leben gerufenen Projekt findet Freunde in allen Altersklassen. Ob ein gezielter Ausflug zu den Geräten oder ein kurzer aktiver Stopp beim Spazierengehen: Nutzen Sie diese neue Sportanlage!

Abschließend wünschte Bürgermeister Möller den Organisatoren des RUN FOR CHARITY für die morgige Veranstaltung bestes gelingen, den Läufern viel Spaß und einen Erfolgreichen Start. Nur zur Erinnerung: Jede Staffel, die das Ziel erreicht, kann mit einer Mindestspendensumme von 500 Euro rechnen. Diese wird dann für vorab benannte und bestätigte Projekte der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt oder für soziale Zwecke verwandt.


Alle Informationen im Internet unter www.ald-runforcharity.de/