Ausbildung in der Stadt Waren (Müritz)

Man lernt nie aus

"Investition in die Zukunft bringt die höchsten Zinsen."   (B.Fränklin)

Mit der Entscheidung für eine Ausbildung oder ein Studium müssen Jugendliche bereits im letzten Schuljahr die Weichen für ihren Beruf und somit für Ihren weiteren Lebensweg stellen. Daher ist es wichtig, sich frühzeitig und umfassend über alle Möglichkeiten zu informieren. Die aktuelle Arbeitsmarktsituation verlangt jungen Menschen viele Fähigkeiten und Fertigkeiten ab. Das Beherrschen mindestens einer Fremdsprache in Wort und Schrift, den sicheren Umgang mit PC und Internet sowie die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung setzt der zukünftige Arbeitgeber heute voraus. Eine der beruflichen Schulen des Landkreises befindet sich in Waren (Müritz). Auch dies ist ein Standortvorteil.

Berufliche Schule Müritz

Warendorfer Straße 14
17192 waren (Müritz)
Telefon: 03991 - 1880

Informationen finden Sie unter: http://www.bs-mueritz.de (externer Link)

Weitere Bildungsträger

Zur beruflichen Orientierung gibt es in unserer Stadt weitere Bildungsträger. Auf den Seiten der Anbieter können Sie sich über die Angebote informieren.

Kreisvolkshochschule des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte - Regionalstandort Müritz

Güstrower Straße 11
17192 Waren (Müritz)
Telefon: 03991 125617

Informationen finden Sie Unter: http://www.vhs-mse.de (externer Link)

KuViWa - Kultur Video Waren

Über uns: Im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte wurde im Rahmen des Projektes KuViWa  eine  Austauschplattform  für medieninteressierte Menschen geschaffen, die ihre Mitwelt aktiv gestalten wollen. In bunt gemischten, kleinen Gruppen  treffen  wir  uns regelmäßig,  diskutieren Themen, die uns bewegen, und arbeiten diese medial auf. Das Projekt ist offen  für alle Interessierten im Landkreis und wir freuen uns über neugierige Besucher, Anregungen und Kooperationen. Gern führen wir auch kostenlose Medien- oder Themenworkshops auf Anfrage durch, sowohl für Privatpersonen, Vereine, soziale Träger als auch Schulen.
Weitere Informationen zu Konzept und Idee sowie eine Übersicht des bisherigen und aktuellen Workshopangebotes finden sich auf unserer offiziellen Website: www.kuviwa.de
Kontakt: Luise Görlach
Projektkoordinatorin "KuViWa"
CJD Nord FB Berufliche Bildung
Siegfried-Marcus-Str. 20
17192 Waren (Müritz)
luise.goerlach@cjd.de
mobil 0151-20593937

Informationen finden Sie unter: https://www.cjd-nord.de/