Wir laden ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher sowie Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, aber auch fachfremde Interessierte, die möglichst Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen mitbringen, herzlich ein.
26. und 27.11.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr im Papenberger Jugendtreff
28. und 29.11.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr im JOO!
Auftaktroute zum Eingangstor Müritz-Nationalpark in Federow - STADTRADELN 2023 am 15. Mai 2023 um 16.30 Uhr
Nachdem die Stadt Waren (Müritz) im Warener Wochenblatt sowie in der örtlichen Presse bereits zur Teilnahme am Stadtradeln aufgerufen hat, wurde nun auch das Ziel des Auftaktradelns festgelegt.
Wir wollen gemeinsam nach Federow zum Eingangstor des Müritz-Nationalparkes fahren (Treffpunkt ist der Bürgerplatz vor der Stadtverwaltung, Zum Amtsbrink 1). Die geplante Route ist auf dem Plan gekennzeichnet.
Zwischenzeitlich haben sich auch schon mehrere Teams angemeldet. Auch die Stadtverwaltung hat ein Team gebildet.
Eine Anmeldung ist noch möglich.
Radfahrerinnen und Radfahrer allein oder in der Gruppe können sich online anmelden unter
https://www.stadtradeln.de/registrieren. Dort gibt es zudem weitere Informationen zu den Teilnahmeregeln sowie den Ergebnissen des letzten Jahres.
Wer zudem noch weitere Fragen hat, kann sich auch gern in der Stadtverwaltung im Amt für Bau, Umwelt und Wirtschaftsförderung bei Frau Lucas-Drogan bzw. Frau Glaß melden (planung-wifoe@waren-mueritz.de oder auch telefonisch 03991/ 177-610 bzw. -612).
Worum geht es beim STADTRADELN? Das Stadtradeln steht unter dem Motto „Tritt in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in deiner Kommune“.
Jeder Teilnehmer kann in den drei zusammenhängenden Wochen (vom 15. Mai bis einschließlich 4. Juni 2023) möglichst viele Rad-Kilometer für die Stadt Waren (Müritz) sammeln. Dazu zählen Fahrten – beispielsweise zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder Radtouren in der Freizeit. Die Kilometer können auch außerhalb der Stadt zurückgelegt werden.
Mitmachen können alle, die in Waren (Müritz) wohnen, arbeiten, einem Verein angehören sowie eine Schule besuchen.
Am 5. Juni 2023, dem Tag der Umwelt wissen wir dann, wieviel Kilometer zurückgelegt wurden und damit wie viele Tonnen CO2 eingespart wurden.