Kurkonzerte der Stadt Waren (Müritz) organisiert und durchgeführt mit dem Kurzentrum Waren

Kurkonzerten 2018

22.09.2018 15:00 Uhr
Abschluss der Kurkonzertreihe 2018 mit den Warener Blasorchester

Sie hören eine Mischung aus sinfonischer Blasmusik, Rock, Pop, Musical, Filmmusik und traditioneller Blasmusik unter der Leitung von Christian Heuschkel. Es spielt der Blasorchester Waren e.V.

18.08.2018 15:00 Uhr
Celebrate - ROCK POP GOSPEL CHOR

Celebrate – Rock Pop Gospel Chor mit vielen jungen Leuten aus Rostock
Zu hören ist ein breites Repertoire aus Rock, Pop, Gospel, Taizé, traditionellen Liedern und Evergreens im Kursaal der Kurzentrum Waren GmbH.
"Wir sind ein Chor junger Leute und proben im Arno-Esch-Hörsaal der Universität Rostock. Dennoch sind wir kein offizieller Uni-Chor, sondern ein eingetragener Musikverein und Mitglied des Arbeitskreis Musik in der Jugend. Bei uns sind alle Leute ab 18 Jahre herzlich willkommen. Derzeit zählen wir ca. 100 Mitglieder. Gegründet wurde der Chor im Jahr 2000 von einem Studenten der Medizin. .. Bei unserer Liedauswahl stehen vor allem Power, Schwung und Spaß im Vordergrund, gern probieren wir uns aber auch an ruhigen und stimmungsvollen Liedern. " Mehr dazu im Internetseite unter: www.celebrate-rostock.de

21.07.2018 15:00 Uhr
Kurkonzert mit dem Mecklenburg - Pommeraner Folkloreensemble „Richard Wossidlo“

Das Ensemble feiert in diesem Jahr sein 55 -jähriges bestehen! 150 Mitglieder in Altersgruppe 5- 86 Jahre erzählen in ihren Tänze Geschichten und Bräuche aus Mecklenburg-Vorpommern und die Programme werden mit LIVE-Musik präsentiert ! 16 Trachten aus Mecklenburg und Pommern sind im Ensemble zu Hause. Die Kindertanzgruppe ist mehrmals bei Wettbewerb "Kinder und Jugend tanzt "mit dem 1. Platz ausgezeichnet.